Freiburger zuversichtlich: „Leistung macht uns Mut“

SC-Trainer Christian Streich (Photo by AFP/SID-IMAGES/THOMAS KIENZLE)

Hannover – Der SC Freiburg wähnt sich trotz der Fortsetzung seiner Sieglos-Serie auf dem richtigen Weg.

Der SC Freiburg wähnt sich trotz der Fortsetzung seiner Sieglos-Serie auf dem richtigen Weg. „Die Mannschaft hat alles gegeben und taktisch gut gespielt“, sagte Trainer Christian Streich nach dem 1:1 (0:0) gegen Aufsteiger Hannover 96 am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga: „Die Leistung macht uns Mut. Wir hätten den Sieg verdient gehabt.“

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Weil zu viele Chancen jedoch ausgelassen wurden, sind die Breisgauer nun saisonübergreifend seit sieben Spielen ohne Sieg. Der SC belegt mit drei Punkten den Relegationsrang 16, im Vergleich zum 0:4 bei Bayer Leverkusen am Sonntag war der Auftritt allerdings tatsächlich ein Schritt nach vorne. Der späte Ausgleich durch Top-Joker Nils Petersen (83.) nach der 96-Führung von Martin Harnik (66.) entschädigte auch (zumindest teilweise) für den verschossenen Foulelfmeter von Florian Niederlechner (54.).

„Wir waren da und haben uns viele Chancen erarbeitet. Die Leistung kann als gute Grundlage für die nächsten Spiele dienen“, sagte Freiburgs Kapitän Julian Schuster, der mit seiner Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen antreten muss. „Wir nehmen nun ein bisschen Selbstvertrauen mit.“

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.