Breitenreiter: „Entscheiden andere im Verein, wie es weitergeht“

Ist seit 2017 Trainer in Hannover: Andre Breitenreiter (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Hannover – Trainer Andre Breitenreiter vom Bundesliga-Tabellenvorletzten Hannover 96 gibt sich keinen Illusionen hin, was seine Zukunft anbelangt.

Trainer Andre Breitenreiter vom Bundesliga-Tabellenvorletzten Hannover 96 gibt sich keinen Illusionen hin, was seine Zukunft anbelangt. „Das entscheiden andere im Verein, wie es weitergeht“, sagte der Coach nach dem 1:5 der Niedersachsen bei Tabellenführer Borussia Dortmund bei Sky.

Sportdirektor Horst Heldt ergänzte am Sky-Mikrofon: „Wenn wir Klarheit haben, werden wir etwas bekannt geben.“ Unmittelbar nach Spielende könne er „aber keine Klarheit schaffen“. Schon vor Wochenfrist war mit der Entlassung von Breitenreiter an der Leine gerechnet worden, doch der Fußballlehrer blieb überraschend im Amt.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Der Coach war über eine Stunde zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft („Wir waren auf Augenhöhe“) in Dortmund, danach hätten die Schwarz-Gelben allerdings jeden Fehler der Gäste bestraft, so Breitenreiter: „Wenn man einen Tiefschlag erleidet, kann einen auch ein Doppel- oder Dreifachschlag ereilen. Aber es geht weiter.“

Breitenreiter bei Sky nach seiner Zukunft gefragt: „Es geht nicht um mich, es geht darum, Hannover zum Klassenerhalt zu führen.“

André Breitenreiter hatte Hannover 96 im Saisonfinale der Spielzeit 2016/17 in die erste Liga geführt. Im ersten Jahr nach dem Aufstieg spielten die Niedersachsen unter Breitenreiter über weite Strecken überzeugend und holten Siege gegen Borussia Dortmund (4:2), Schalke 04 (1:0), Hoffenheim (2:0) und den Hamburger SV (2:0). In der zweiten Saison nach dem Wiederaufstieg enttäuschten die Roten jedoch weitestgehend. Nach einer schlechten Hinrunde und zwei miserablen Auftritten gegen Werder Bremen und Borussia Dortmund zu Beginn der Rückrunde steht Hannover 96 mit dem Rücken zur Wand – die Abstiegsgefahr scheint real. Ob Trainer André Breitenreiter noch die Chance bekommt, das Ruder herumzureißen, ist mehr als fraglich – die Zeichen stehen wohl auf Trennung.

 

 

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.